.

 

 

Kasperltheater

 

Der Kasperl und der Goldschatz

Der Kasperl und die Hexe Pimpernelle

Der Kasperl hat Geburtstag

Der Kasperl und die verschwundene Katze

Der Kasperl und der Wäschedieb

Der Kasperl und die Wunder-Lokomotive

Der Kasperl und die Prinzessin Luise

Der Kasperl feiert Weihnachten

 

Auszug aus der Peitinger Zeitung vom September 2005

Was Hexen und Könige für Eigenarten haben

Kurzweiliger Nachmittag mit dem Stück „Das Kasperl und die verschwundene Katze“

Peiting - „Einmal im Jahr wechseln Hexen die Unterhosen“, sagte Hexe Pimpernelle von der Bühne herunter. „Und wie oft wechselt ihr?“ -„Gar nicht“, schallte es zum Vergnügen der etwa 30 Zuschauer aus dem Publikum. „Das Kasperl und die verschwundene Katze“ hieß das Stück, mit dem Marie-Luise Kaiser aus Schwangau auf Einladung der Gemeinde- und Pfarrbücherei im Peitinger

 Pfarrheim zu Gast war. Aus dem Kätzchen der Prinzessin wollte die Hexe einen Sonntagsbraten machen, hatte aber nicht mit dem Kasperl gerechnet. Der rettete das arme Tier im letzten Moment und brachte es nach Hause.

Gerüstet mit den Verhal- tensmaßregeln der Großmutter - nie mit dreckigen Ohren zum König gehen und auf keinen Fall dem König ein

Bussi geben - traf er auf dem Schloss ein und machte alles falsch. Das schmälerte seine Chancen bei der Damenwelt aber nur geringfügig: Als er, vom König reich belohnt, ins Publikum schmetterte: „Mädels, wollt ihr mich heiraten? Ich bin jetzt reich“, kam postwendend die Antwort: „Ja, aber nicht wenn du so lustig bist!“ Da musste selbst der Kasperl lachen.

Marie- Luise Kaiser ist eine

Autorin, die neben einigen Märchen und Geschichten- büchern auch in diversen Tageszeitungen ihre Ge- schichten veröffentlicht.

Mit witzigen Einfällen und drolligen Reimen bescherte sie dem Publikum einen kurzweiligen Nachmittag, der anschließend noch mit einer Verlosung gekrönt wurde.     uf

 

 

Letzte Änderung  15. Oktober  2008